• Musikverein Mehren
  • Sollte Interesse über ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter an!

Musikalische Ausbildung Musikverein Mehren 1957 e.V.

Der Musikverein Mehren legt großen Wert auf die Ausbildung junger Musiker

Entdecke die Welt der Musik mit uns!

Liebe Musikfreunde,
    Wir sind auf der Suche nach begeisterten Nachwuchstalenten, die ihre musikalischen Fähigkeiten entdecken und entfalten möchten. Unser Angebot richtet sich an Anfänger sowie Wiedereinsteiger, die Interesse am Erlernen von Blasinstrumenten haben.

Warum Blasinstrumente?

Blasinstrumente bieten eine einzigartige Möglichkeit, sich kreativ auszudrücken und Musik in ihrer Vielfalt zu erleben. Egal, ob Sie schon immer davon geträumt haben, ein Instrument zu spielen, oder ob Sie nach einer Pause wieder einsteigen möchten - wir heißen Sie herzlich willkommen!

Unser Angebot: Instrumentalunterricht für Anfänger und Wiedereinsteiger

Unsere qualifizierten Musiklehrer stehen Ihnen zur Seite, um Ihnen die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken verschiedener Blasinstrumente beizubringen. Vom melodischen Klang der Querflöte über die kraftvollen Töne der Trompete bis hin zum warmen Timbre der Klarinette - entdecken Sie Ihr Lieblingsinstrument!

Kontaktieren Sie uns für eine kostenlose Probestunde!

Möchten Sie verschiedene Blasinstrumente ausprobieren, um herauszufinden, welches am besten zu Ihnen passt? Kontaktieren Sie uns noch heute, und wir vereinbaren gerne eine kostenlose Probestunde für Sie. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um die Welt der Musik zu erkunden und Ihr musikalisches Potenzial zu entfalten.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrer musikalischen Reise zu begleiten!

Organisation der musikalischen Ausbildung:

Mehrener Musikmäuse (Alter ab 3 1/2)

Erleben Sie mit uns die faszinierende Welt der Musik für die Kleinsten ab 3 1/2 Jahren! In unseren unterhaltsamen Unterrichtseinheiten können die Kinder spielerisch die Grundlagen des Musizierens entdecken.

Blockflötengruppe (Alter ab 6)

Beim Blockflötenunterricht erleben Ihre Kinder erstmals den faszinierenden Kontakt mit einem eigenen Blasinstrument. In unserer einfühlsamen Gruppenatmosphäre studieren die Kinder gemeinsam Musikstücke ein und legen somit die ersten Bausteine für ihre musikalische und orchesternahe Ausbildung.

Musikverein Mehren Unterricht Seite2

Instrumentalunterrichte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Alter ab 6)

Der Musikverein Mehren lädt ständig Kinder, Jugendliche und Erwachsene dazu ein, die faszinierende Welt der Musik zu entdecken. Wenn du schon immer davon geträumt hast, ein Musikinstrument zu erlernen, dann ist jetzt die perfekte Gelegenheit!

*Der Musikverein Mehren unterstützt jeden Schüler im Instrumentalunterricht mit 10,- € monatlich.

Wir vermitteln Unterricht an folgenden Instrumenten:

Tenorhorn, Querflöte, Klarinette, Posaune, Saxofon, Schlagzeug, Tuba, Trompete

• Solide und zeitgemäße Instrumentalausbildung im Einzel- oder Gruppenunterricht, auch für Spätberufene oder Wiedereinsteiger
    • Nach ca. 2-3 Jahren (je nach Ausbildungsstand) Mitwirkung im Musikverein Mehren
    • Seiteneinstieg ist jederzeit möglich
    • Außerdem: Förderung der Teilnahma an externen Kursen (z.B. D-Lehrgänge)
    • Der Unterricht findet bei erfahrenen und qualifizierten Lehrern der Musikschule des Landkreises Vulkaneifel statt.

Musikverein Mehren Unterricht Seite3

Jetzt im Musikverein Mehren mitmachen und....

• Musik machen
    • Freunde treffen
    • Spaß haben

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker in unserem Verein! Bei Interresse oder für weitere Fragen steht folgender Ansprechpartner zur Verfügung:

Michaela Görgen (Jugendleiterin)
    Tel: 0 65 92 / 98 20 34

Musikverein Mehren Unterricht Seite4

Sollte Interesse über ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter über das Kontaktformular an.

Über uns:

Wir sind ein kleiner Musikverein mit 34 Mitgliedern. Wir proben immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule". Unser Ziel ist es auch, junge Menschen bei der musikalischen Entwicklung zu unterstützen.