• Der Musikverein Mehren e.V.

Sollte Interesse über ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter an!
  • Der Musikverein Mehren e.V.

Der Musikverein Mehren legt großen Wert auf die Ausbildung junger Musiker

Eine solche Maßnahme bezweckt nicht nur die musikalische Ausbildung, sondern sie fördert auch Lebenskompetenz, Kritikfähigkeit und Eigenverantwortung von jungen Menschen und damit auch die Förderung und Begleitung von jugendlichen in Orientierungsprozessen, bei der Alltagsgestaltung und der Lebensbewältigung, sowie bei der Entwicklung ihrer sozialen, kulturellen und persönlichen Identität.

musikalische Ausbildung

Was bieten wir an?

1. Musikalische Früherziehung
    In der musikalischen Früherziehung können Kinder im Alter zwischen ca. 4 und 6 Jahren teilnehmen. Das Kind wird spielerisch in die Noten eingeführt. Dies wird über Lieder und Geschichten, die auf das Thema bezogen sind durchgeführt.
    Musikalische Früherziehung lohnt sich für das Vorschulkind, welches Musik noch unbefangen und viel intensiver erlebt, als ältere Kinder und Erwachsene.

2. Musikalische Grunderziehung (Blockflötenunterricht)
    Als Weiterentwicklung der musikalischen Früherziehung, bieten wie die Möglichkeit, Ihr Kind zu einem Kurs der Musikalischen Grunderziehung anzumelden. Teilnehmen können Kinder im Alter zwischen ca. 6 und 9 Jahren. Natürlich kann ihr Kind diesen Kurs auch besuchen, ohne vorher an der Musikalischen Früherziehung teilgenommen zu haben.

3. Instrumentalunterricht
    Ihr Kind hat hier die Möglichkeit mit ausgebildeten Lehrkräften ein Musikinstrument zu erlernen. Wir bieten Unterricht an folgenden Instrumenten an:

· Holzinstrumente (Flöte, Klarinette, Saxophon)

· Blechblasinstrumente (Trompete/Flügelhorn, Posaune, Tenorhorn/Bariton, Tuba)

· Schlaginstrumente (Schlagzeug, kleine und große Trommel, Pauken)

Sollte Interesse über ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter über das Kontaktformular an.

Über uns:

Wir sind ein kleiner Musikverein mit 34 Mitglieder. Wir proben immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule". Unser Ziel ist es auch, junge Menschen bei der musikalischen Entwicklung zu unterstützen.