• Der Musikverein Mehren e.V.

Sollte Interesse √ľber ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter an!
  • Der Musikverein Mehren e.V.

Der Musikverein Mehren legt großen Wert auf die Ausbildung junger Musiker

Eine solche Maßnahme bezweckt nicht nur die musikalische Ausbildung, sondern sie fördert auch Lebenskompetenz, Kritikfähigkeit und Eigenverantwortung von jungen Menschen und damit auch die Förderung und Begleitung von jugendlichen in Orientierungsprozessen, bei der Alltagsgestaltung und der Lebensbewältigung, sowie bei der Entwicklung ihrer sozialen, kulturellen und persönlichen Identität.

musikalische Ausbildung

Was bieten wir an?

1. Musikalische Fr√ľherziehung
    In der musikalischen Fr√ľherziehung k√∂nnen Kinder im Alter zwischen ca. 4 und 6 Jahren teilnehmen. Das Kind wird spielerisch in die Noten eingef√ľhrt. Dies wird √ľber Lieder und Geschichten, die auf das Thema bezogen sind durchgef√ľhrt.
    Musikalische Fr√ľherziehung lohnt sich f√ľr das Vorschulkind, welches Musik noch unbefangen und viel intensiver erlebt, als √§ltere Kinder und Erwachsene.

2. Musikalische Grunderziehung (Blockflötenunterricht)
    Als Weiterentwicklung der musikalischen Fr√ľherziehung, bieten wie die M√∂glichkeit, Ihr Kind zu einem Kurs der Musikalischen Grunderziehung anzumelden. Teilnehmen k√∂nnen Kinder im Alter zwischen ca. 6 und 9 Jahren. Nat√ľrlich kann ihr Kind diesen Kurs auch besuchen, ohne vorher an der Musikalischen Fr√ľherziehung teilgenommen zu haben.

3. Instrumentalunterricht
    Ihr Kind hat hier die Möglichkeit mit ausgebildeten Lehrkräften ein Musikinstrument zu erlernen. Wir bieten Unterricht an folgenden Instrumenten an:

· Holzinstrumente (Flöte, Klarinette, Saxophon)

¬∑ Blechblasinstrumente (Trompete/Fl√ľgelhorn, Posaune, Tenorhorn/Bariton, Tuba)

· Schlaginstrumente (Schlagzeug, kleine und große Trommel, Pauken)

Sollte Interesse √ľber ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter √ľber das Kontaktformular an.

√úber uns:

Wir sind ein kleiner Musikverein mit 34 Mitglieder. Wir proben immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im B√ľrgerhaus "Alte Schule". Unser Ziel ist es auch, junge Menschen bei der musikalischen Entwicklung zu unterst√ľtzen.