• Neuigkeiten vom MV-Mehren e.V.
  • Sollte Interesse über ein Mitwirken in unserem Verein bestehen, dann melden Sie jetzt ihren Sohn/Tochter an!

Neuigkeiten vom Musikverein Mehren 1957 e.V.

Musikverein Mehren Dorffest 2024Einladung zum Dorf- und Gästefest in Mehren vom 15. bis 16. Juni

Die malerische Gemeinde Mehren lädt alle Einheimischen und Gäste herzlich zum traditionellen Dorf- und Gästefest ein, das am Wochenende des 15. und 16. Juni stattfindet. Das zweitägige Fest bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten für Besucher jeden Alters.

Samstagabend: Partynacht mit Livemusik
    Das Fest beginnt am Samstagabend mit einer Partynacht, die ab 18:00 Uhr für gute Stimmung sorgt. Eine Liveband wird mit energiegeladenen Songs für beste Unterhaltung sorgen. Die Gäste können sich auf eine bunte Mischung aus Rock, Pop und Partyhits freuen. Ein besonderes Highlight ist die Sektbar, in der man prickelnde Getränke genießen kann. Auch der Weinstand und der Bierpavillon werden für eine große Auswahl an Getränken sorgen.

Sonntag: Musik und kulinarische Köstlichkeiten
    Am Sonntag beginnt das Fest um 11:00 Uhr mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein Demerath, den Musikverein Strotzbüsch und den Musikverein Gillenfeld. Die musikalischen Darbietungen schaffen eine fröhliche Atmosphäre, in der sich alle Gäste willkommen fühlen. Auch kulinarisch gibt es einiges zu entdecken: Ein Imbissstand wird verschiedene Leckereien anbieten, und Kaffee und Kuchen laden zum Verweilen ein.

Der Musikverein Mehren e.V. lädt ein
    Das Fest wird vom Musikverein Mehren e.V. veranstaltet, der sich auf eine rege Teilnahme freut. Die Veranstaltung bietet die perfekte Gelegenheit, Freunde und Familie zu treffen, gemeinsam zu feiern und das Dorfleben in vollen Zügen zu genießen. Egal, ob man ein langjähriger Einwohner oder ein Besucher ist, das Dorf- und Gästefest in Mehren verspricht ein unvergessliches Erlebnis zu werden.

Seien Sie dabei und lassen Sie sich dieses großartige Event nicht entgehen! Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen ein schönes und unterhaltsames Festwochenende.

Musikverein Mehren2023

Eine musikalische Reise endet – Rückblick auf acht erfolgreiche Jahre

Mit der diesjährigen Mitgestaltung der Christkönigsmesse am 25.11. und Christmette am 24.12.2023, haben wir unseren langjährigen Dirigenten Heiko Krämer schweren Herzens verabschiedet. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die geleistete Arbeit bedanken. Heiko hat uns achteinhalb Jahre erfolgreich musikalisch geleitet und uns humorvoll, sachlich und mit viel Gefühl zum Detail die Werke erarbeitet.

Wir wünschen Heiko alles Gute für die Zukunft und werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.

Weihnachtsbaum mit dem Musikverein Mehren Vulkaneifel

Hoffnungsvoller Blick auf 2022: Gemeinsam stark durch Musik und Miteinander

Leider ist musikalisch gesehen ein ruhiges Jahr vorrübergegangen und wir hoffen, Sie sind alle bisher gut durch die Pandemie gekommen. Hoffen wir, dass wir im Jahr 2022 wieder zur Normalität zurückkehren und wieder näher zusammenrücken düfen.

• miteinander musizieren zu können
      • miteinander etwas unternehmen zu können
      • miteinander feiern zu können
      • miteinander trauern zu können
      • sich wieder umarmen zu können

halt einfach zusammen sein zu können.

In diesem Sinne, gehen wir voller Zuversicht ins neue Jahr,
    bleiben Sie gesund

Ihr Musikverein Mehren

Weihnachten 2020

Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Corona-bedingt konnten wir leider nicht viel von uns hören lassen. Bleibt uns nur, uns auf diesem Weg bei unseren Freunden zu bedanken.

• Danke unserem Dirigenten Heiko Krämer und allen aktiven Mitgliedern, die alle gerne mehr Zeit für unseren Verein geopfert hätten
    • Danke unseren inaktiven Mitgliedern, die uns auch in diesem Jahr finanziell unterstützt haben
    • Danke der Volksbank RheinAhrEifel eG, die uns in Ihrem Projekt „100000 für Vereine“ großzügig berücksichtigen konnte
    • Nicht zuletzt auch noch vielen Dank dem Landkreis Vulkaneifel, der uns ebenfalls im Corona Soforthilfeprogramm großzügig bedacht hat.

Schauen wir voller Zuversicht ins Jahr 2021, dass sich die Lage wieder entspannt, wir uns wieder normal begegnen können und die Gemeinschaft wieder letztendlich auch durchs musizieren aufleben kann.
    In diesem Sinne, bleiben Sie gesund
    Ihr/Euer Musikverein Mehren

Weihnachtsbaum

Einladung zum diesjährigen Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Matthias, Mehren

Wir möchten Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen vorweihnachtlichen Konzert am 08.12.19 um 17:00 in die Pfarrkirche St. Matthias in Mehren einladen.

Unter anderem bringen wir folgende Werke zu Gehör:

• Grandfather's Clock
      Solo Piccolo und Bariton von Peter Schad
    • The Magic of Christmas
      Arranged by Jan van Kraeydonck
    • Cinderella's Dance
      Von Karl Svoboda
    • Paraphrase über den Siegeschor aus Händels Maccabaeus
      (Paraphrase über "Tochter Zion")

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
    Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden wir uns sehr freuen.

Rockeskyll

Bei herrlichem spätsommerlichem Wetter sind wir mit dem mittelalterlichen Umzug mitgezogen und haben im Anschluss ein Unterhaltungskonzert im Festzelt gegeben.

Ein empfehlenswertes Fest, dass uns und den Zuschauern viel Freude bereitet hat.

Über uns:

Wir sind ein kleiner Musikverein mit 34 Mitgliedern. Wir proben immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Bürgerhaus "Alte Schule". Unser Ziel ist es auch, junge Menschen bei der musikalischen Entwicklung zu unterstützen.