• Neuigkeiten vom MV-Mehren e.V.

    Hier finden Sie von Zeit zu Zeit Neuigkeiten von unserem Musikverein.
  • Neuigkeiten vom MV-Mehren e.V.

    Ausf√ľhrliche Berichte von unseren Terminen finden Sie hier.
  • 1
  • 2

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2022 w√ľnscht Euch/Ihnen Euer/Ihr Musikverein Mehren

Weihnachtsbaum mit dem Musikverein Mehren VulkaneifelLeider ist musikalisch gesehen ein ruhiges Jahr vorr√ľbergegangen und wir hoffen, Sie sind alle bisher gut durch die Pandemie gekommen. Hoffen wir, dass wir im Jahr 2022 wieder zur Normalit√§t zur√ľckkehren und wieder n√§her zusammenr√ľcken d√ľfen.

    • miteinander musizieren zu k√∂nnen
    • miteinander etwas unternehmen zu k√∂nnen
    • miteinander feiern zu k√∂nnen
    • miteinander trauern zu k√∂nnen
    • sich wieder umarmen zu k√∂nnen

halt einfach zusammen sein zu können.

In diesem Sinne, gehen wir voller Zuversicht ins neue Jahr,
bleiben Sie gesund

Ihr Musikverein Mehren

Frohes Fest und ein gutes neues Jahr w√ľnscht Euch/Ihnen Euer/Ihr Musikverein Mehren

Weihnachten 2020Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Corona-bedingt konnten wir leider nicht viel von uns hören lassen. Bleibt uns nur, uns auf diesem Weg bei unseren Freunden zu bedanken.

  • Danke unserem Dirigenten Heiko Kr√§mer und allen aktiven Mitgliedern, die alle gerne mehr Zeit f√ľr unseren Verein geopfert h√§tten
  • Danke unseren inaktiven Mitgliedern, die uns auch in diesem Jahr finanziell unterst√ľtzt haben
  • Danke der Volksbank RheinAhrEifel eG, die uns in Ihrem Projekt ‚Äě100000 f√ľr Vereine‚Äú gro√üz√ľgig ber√ľcksichtigen konnte
  • Nicht zuletzt auch noch vielen Dank dem Landkreis Vulkaneifel, der uns ebenfalls im Corona Soforthilfeprogramm gro√üz√ľgig bedacht hat.

Schauen wir voller Zuversicht ins Jahr 2021, dass sich die Lage wieder entspannt, wir uns wieder normal begegnen können und die Gemeinschaft wieder letztendlich auch durchs musizieren aufleben kann.
In diesem Sinne, bleiben Sie gesund
Ihr/Euer Musikverein Mehren

Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche

WeihnachtsbaumEinladung zum diesjährigen Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Matthias, Mehren

Wir möchten Sie recht herzlich zu unserem diesjährigen vorweihnachtlichen Konzert am 08.12.19 um 17:00 in die Pfarrkirche St. Matthias in Mehren einladen.

 

Unter anderem bringen wir folgende Werke zu Gehör:

  • Grandfather's Clock
    Solo Piccolo und Bariton von Peter Schad
  • The Magic of Christmas
    Arranged by Jan van Kraeydonck
  • Cinderella's Dance
    Von Karl Svoboda
  • Paraphrase √ľber den Siegeschor aus H√§ndels Maccabaeus
    (Paraphrase √ľber "Tochter Zion")

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Der Eintritt ist frei, √ľber eine Spende w√ľrden wir uns sehr freuen.

 

Jahreskonzert 2019 des MV-Mehren - DISNEY MEETS HOLLWOOD

Fruehlingskonzert 15.06.2019

so das diesjährige Motto unseres Jahreskonzertes am 15.Juni um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mehren!!!

Unter Anderem bringen wir Melodien aus den Verfilmungen von:
GAME OF THE THRONES
PIRATES OF THE CARIBBEAN
BEAUTY AND THE BEAST
FORREST GUMP
HATARI
CONQUEST OF PARADISE
A STAR IS BORN
USW. zu Gehör.

Der Eintritt ist frei, jedoch Spenden werden gerne angenommen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

 

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer

Disney meets HollywoodWir m√∂chten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich f√ľr Ihr Kommen und Ihre Spende bedanken.

Durch Sie konnten wir unser Konzert in einer nahezu komplett besetzten Halle auff√ľhren.

Das, und Ihre durchweg positive Kritik hat uns sehr gefreut.

Vielen, vielen Dank

 

Das Dorf- und Gästefest im und ums Pfarrheim in Mehren am 21. und 22. Juli 2018

Dorf und Gaestefest2018Ein Bericht von der Eifel-Zeitung: klick>>>>

Vom 22. bis 23. Juli 2017 veranstaltet der Musikverein Mehren e.V. sein traditionelles Dorf- und Gästefest

Mehren. In diesem Jahr gibt es ein besonderes Jubil√§um zu feiern: 120 Jahre Blasmusik in Mehren. Das Fest wurde vor nunmehr 40 Jahren, im Jahr 1977, durch den Musikverein ins Leben gerufen. Man hatte zur damaligen Zeit dar√ľber nachgedacht, wie man sich f√ľr den Fremdenverkehrsort Mehren, in einer der Blasmusik gem√§√üen Form, einsetzen k√∂nnte. So entstand die Idee, im Sommer f√ľr die G√§ste, sowie f√ľr das einheimische Publikum, ein Fest anzubieten. Durch die gro√üe Anzahl der G√§ste und den positiven Zuspruch, den dieses Fest fand, lie√ü man es zu einem festen Bestandteil im Veranstaltungskalender des Ortes werden. Aufgrund seiner Struktur nimmt der Musikverein im Geschehen des Ortes eine besondere Stellung ein. Musizieren bereitet den Akteuren Freude und Spa√ü, besonders wenn dies nicht im stillen K√§mmerlein, sondern gemeinschaftlich in einem Orchester geschieht. Aber zum Musizieren geh√∂rt auch der Zuh√∂rer. Ihn gilt es anzusprechen, zu erfreuen und zu begeistern. So ist die Musik nicht nur Mittel zum Selbstzweck, sondern richtet sich nach den Bed√ľrfnissen der Gesellschaft. Der Musikverein stellt sich mit seinen Darbietungen somit in den Dienst der Menschen seiner Umgebung. Er spielt zu feierlichen Anl√§ssen der Kirche, der Ortsgemeinde, der Vereine aber auch zu pers√∂nlichen Festen wie Geburtstagen oder Hochzeitsjubil√§en.

Quelle: Eifel-Zeitung: klick>>>>

14 Musikerinnen und Musiker wurden am Fr√ľhlingskonzert geehrt

Jubilare 201814 Musikerinnen und Musiker am Fr√ľhlingskonzert des MV Mehren geehrt!!!

Nach vielen Proben und Vorbereitungen fand am Samstag, den 26.05.2018 das Fr√ľhlingskonzert des Musikverein Mehren e.V. unter dem Motto ‚ÄěMit Musik um die Welt‚Äú statt.

Er√∂ffnet wurde das Konzert von Luisa Schneider an der Queerfl√∂te mit den St√ľcken ‚Äě3 Chinesen mit dem Kontrabass‚Äú, ‚ÄěDer Kuckuck und der Esel‚Äú und ‚ÄěOld Mc Donald‚Äú. √úber 150 Zuh√∂rer lie√üen sich von Dirigent Heiko Kr√§mer und den Musiker mit St√ľcken wie ‚ÄěCastles in Spain‚Äú, ‚ÄěHappy Luxemburg‚Äú, ‚ÄúSilver Creek Valley‚Äú und ‚ÄěB√∂hmische Liebe‚Äú auf die musikalische Weltreise entf√ľhren, geleitet und informiert von Christa Marx.

Als H√∂hepunkt des Konzertes wurden 14 Musikerinnen und Musiker von Johann Diederichs (1. Vorsitzender des Kreismusikverbandes) f√ľr ihre musikalische Leistung geehrt.

  • F√ľr 10 Jahre Jugend: Nils Jungen, Caroline Jungen, Leonie Sch√ľller
  • F√ľr 10 Jahre: Elisabeth Eckstein, Silvia Backes
  • F√ľr 20 Jahre: Ramona Umbach, Andrea Diewald, Maria Wahsweiler
  • F√ľr 30 Jahre: Tatjana Schneider
  • F√ľr 40 Jahre: Markus Plein, Frank Willems, J√ľrgen Baum, Udo Umbach
  • F√ľr 50 Jahre: Reinhard Umbach

Der Musikverein Mehren e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden f√ľr diesen tollen Abend!

 

  • 1
  • 2

√úber uns:

Wir sind ein kleiner Musikverein mit 34 Mitglieder. Wir proben immer Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im B√ľrgerhaus "Alte Schule". Unser Ziel ist es auch, junge Menschen bei der musikalischen Entwicklung zu unterst√ľtzen.